Eigene Träume anpacken und nicht lange warten!
Das ist nach ziemlich harten gemeinsamen Zeiten das Motto von Alexander Jolig und seiner Frau Britt. Klar, dass sie da zu unserem Mega-Luxus-Kreuzfahrttest nicht nein sagen. Sie genießen dort für uns Schampus, Massagen, Gala-Dinner und Spa. Und das alles, während sie der Sonne entgegen und von Marseille nach Rom schippern. Im Video verraten sie uns aber auch, warum das alles für sie persönlich längst nicht der größte Luxus ist.
„Es geht gleich los!” Die Vorfreude bei Britt (58) und Alexander Jolig (61) ist riesig. Ein paar Tage in purem Luxus schwelgen und sich dabei so richtig verwöhnen lassen, das sind ja auch verlockende Aussichten. Von der 25-m²-Balkonkabine über den persönlichen Butler bis hin zum Pooldeck und Spezialitätenrestaurant – der so genannte Yachtclub des MSC-Kreuzfahrtriesen ist ein eigener Premiumbereich und beinhaltet das Rundum-Sorglos-Paket. „Das ist eine so traumhafte Situation”, schwärmt der ehemalige „Big Brother”-Star und heutige Unternehmer. Er und seine Frau genießen den Komfort in vollen Zügen. Zu Recht. Denn Sorgen haben sie schließlich in den letzten Jahren genug gehabt.
Seit 2017 leidet Britt Jolig unter einer Autoimmunkrankheit und ist bereits zweimal nur knapp dem Tod entkommen. Unter Tränen erinnert sich die Immobilienmaklerin an die schwierige Zeit zurück, als sie erfuhr, dass ihre Überlebenschance unter 20 Prozent lag.
Aber Britt ist stark, kämpft sich nach mehreren Operationen zurück ins Leben. Immer an ihrer Seite ist ihr Mann Alex, mit dem sie seit 2012 glücklich verheiratet ist. 2020 beschließt das Paar einen kompletten Neuanfang und wandert nach Mallorca aus. Doch das Schicksal schlägt wieder zu. Zwei Jahre später hat Alex einen schweren Motorradunfall und muss sich von mehreren Rippenbrüchen erholen.
Besser auf sich aufzupassen und ruhiger zu sein, das habe sie daher aus diesen Jahren mitgenommen, erklärt Britt RTL. Und auch für den Mann an ihrer Seite ist klar, wo ihre Prioritäten liegen und vor allem, worin für beide ganz persönlich der allergrößte Luxus liegt: Zeit. Gemeinsame Zeit. „Wir leben nur einmal. Und wir sind jetzt nun mal nicht mehr die Jüngsten und haben nicht das ganze Leben noch vor uns. Wir genießen jeden Tag. Und wenn wir eine Auszeit haben, genießen wir diese umso mehr!”, meint Alex Jolig im RTL-Interview.
Quelle: https://www.rtl.de/