Bereits im letzten November im Rahmen der Jahresabschlussfeier wurden sie den anwesenden Vereinsmitgliedern vorgestellt: drei neue Mitglieder wurden vom zwölfköpfigen Komitee in die JETS - Hall of Fame gewählt.
Seit 2016 werden jährlich zwischen einem und fünf neue Mitglieder in die Ruhmeshalle des Footballclubs der JETS gewählt. Das Gremium besteht aus 12 Trainern und Funktionären, aus aktiven und ehemaligen Koryphäen der Vereinsgeschichte.
So wurden bislang 14 verschiedene Heroen aus 42 Jahren JETS-Football aufgenommen, als erster natürlich Vereinsboss Eric Grützenbach und z.B. auch sein Vater Hans, der in den 80ern federführend und richtungsweisend in der bundesweiten Schiedsrichterszene war.
Dieses Mal gab es Nominierungen aus gleich zwei Jahren auszuwählen, da aufgrund der Pandemie ein Jahr ausgesetzt wurde.
In die Class of 2021 wurden zwei Akteure gewählt, die in den 80ern/90ern sportliche Meilensteine setzten.
#31 David Renz glänzte zwischen 2000 und 2007 als Halfback mit unfassbaren 79 Rushing TD´s und einigen Conversions. Er belegt heute noch Rang 2 der ewigen JETS-Scorerliste mit 488 Punkten. Mit 23 (!) 100yard-games ist David unangefochten Leader des JETS Century-Clubs.
#44 Alex Jolig begann bereits 1981 in Bonn als Safety seine Karriere bei den JETS. Bis ins Jahr 1995 war Alex eine Bank im Backfield der Defense der JETS, erzielte die drittmeisten Interceptions der Vereinsgeschichte. Nach seinem Auszug aus dem allerersten Big-Brother-Container im Jahre 2000 trug Alex dann noch mal für einige Spielzüge das Jersey mit der #44.
In die Class of 2022 wählte das Gremium lediglich einen besonderen Vereinsmenschen. Da er mit deutlicher Mehrheit nach ganz oben gewählt wurde, bleibt er der Einzige, der für die Klasse 2022 steht. #22 Guido Koschel verdiente sich zwischen 1995 und 2015 als Defensive Back Anerkennung und Respekt in der ersten Mannschaft und nachfolgend auch für ein Comeback bei den Prospects. Zudem war auf Guido immer Verlass in verschiedenen anderen Bereichen im Vereinsleben. Lange Jahre war er für die JETS als Schiedsrichter aktiv, viele Jahre lang bediente er bei den Seniorenspielen als Zeitnehmer die Stadionuhr und in den letzten Jahren ist Guido als Assistent Coach bei den Senioren dabei.
Wir gratulieren allen neuen Mitgliedern der Hall of Fame!
Quelle: https://www.troisdorf-jets.de/ (Stephan Pohl)