RTL / Seapoint
„Prominent getrennt – Die Villa der Verflossenen“ bringt acht Ex-Promipaare nicht nur an ihre emotionalen Grenzen, sondern weit darüber hinaus. Um diese neue Show zu gewinnen und bis zu 100.000 Euro mit nach Hause zu nehmen, müssen getrennte Promipaare alte Gräben überwinden, sich wieder gegenseitig vertrauen und beweisen, dass sie erneut als ein Team zusammenarbeiten können.
Die vierte Folge von „Prominent getrennt“ hielt einige Überraschungen parat. Die „Ex-Paare“ wurden mit unerwarteten Situationen konfrontiert. Tränen flossen, ein Ex-Paar durfte unerwartet bleiben
In Folge vier von „Prominent getrennt“ wurde es ganz schön turbulent: In der Nacht der Nominierung stimmten die Paare darüber ab, welches Paar die Villa verlassen soll. Den Kampf umd den Auszug in dieser Folge lieferten sich Doreen Dietel (47) und Patrick Eid (49) mit dem anderen Duo Cecilia Asoro (25) und Markus Kok (42). In dem Voting erhielten Doreen und Patrick eine Stimme mehr als ihre Konkurrenten und waren damit für den Auszug bestimmt. Doch dann kam alles ander
Ein gelber Umschlag erreicht die Bewohner der Villa. Jenny Elvers (49) und Alex Jolig (59) lesen den Inhalt den anderen vor: „Aufgrund ihrer Verletzung kann Jenny nicht länger an „Prominent getrennt“ teilnehmen. Jenny und Alex müssen daher die Villa verlassen. Alle anderen Ex-Paare kämpfen damit weiterhin um den Sieg“, heißt es darin.
Die Gruppe ist geschockt: Damit hatte niemand gerechnet! Doreen, die eigentlich hätte gehen sollen, bricht sofort in Tränen aus: „Nein! Du bleibst da!“ Und schon kommen auch Alex und Jenny die Tränen – gefolgt von einer großen Gruppenumarmung.
Der Grund, weshalb Jenny überhaupt die Villa verlassen muss: In der Challenge „Wackelkontakt“, bei der sie gemeinsam mit Alex einen Wasserparcours meistern musste, rutschte sie aus, kam unglücklich auf und musste das Spiel dann abbrechen.
Aus welchem Ex-Paar werden beste Freunde? Wer kommt wieder zusammen? Und wer geht sich gegenseitig an die Gurgel? Im neuen RTL-Format „Prominent getrennt – Die Villa der Verflossenen“ stellen acht einstige Liebespaare sich einem TV-Extrem-Experiment: Die Ex-Paare müssen unter Beweis stellen, dass sie sich wieder aufeinander einlassen und miteinander kooperieren können. Das Siegerpärchen nimmt 100.000 Euro mit nach Hause – und vielleicht wieder einen neuen (alten) Partner? Einige Konstellationen bieten ordentlich Zoff-Potential, während andere ganz auf dramatisches Liebes-Comeback vor laufenden TV-Kameras hindeuten.
Am 8. März lief Folge 4 schon bei RTL+. Wer ist raus?
An dem neuen Format nahmen ursprünglich acht ehemalige Paare teil. Von Schauspielerin über Tennisspieler bis Reality-Sternchen – der Cast ist bunt gemischt. Doch immer wieder fliegt jemand raus.Welche Teilnehmer noch im Rennen um den Sieg sind, seht ihr hier: