Laufe op Kölsche Art

Spendenlauf KölnAm 27. Juli 2018 ist zum neunten Mal unter dem Motto „Laufe op Kölsche Art“ der Startschuss zum Altstadtlauf gefallen. Beim „Spendenlauf“ zählt vor allem das Dabei sein. Für jeden Läufer – egal ob Erwachsener oder Kind – legt die Sparda-Bank West zehn Euro in den Spendentopf. Den Inhalt erhält die „RTL-Stiftung – Wir helfen Kindern e.V.“ Im vorigen Jahr waren es mehr als 50 000 Euro.

RTL-Promis wie Wolfram Kons (Moderator), Marie Wegener (Sängerin), Alex Jolig (Big Brother) und Yvonne de Bark (Schauspielerin) sind an den Start gegangen. Zur Spendenübergabe am Heumarkt spielte die Band „Lupo“.

Die Kinder-Strecke ist 1,5 Kilometer lang. Die längste Strecke führt in zwei Runden zu fünf Kilometern durch die Altstadt.

Video RTL West: Spendenlauf Köln 2018

Video Guten Morgen Deutschland: Spendenlauf Köln 2018 (2)

vgl. Quelle: Kölnische Rundschau.de; Wirhelfenkindern.de

Bild: https://wirhelfenkindern.rtl.de/cms/50-000-euro-beim-9-koelner-altstadtlauf-marie-wegener-alex-jolig-und-daniel-buder-trotzen-der-sommerhitze-4198549.html

Video: https://www.rtl-west.de/https://www.rtl.de/cms/news/guten-morgen-deutschland.html